Eine Reise wert – Ferien in St. Blasien

Mit dem Dom St. Blasien in direkter Nachbarschaft erwartet Sie die viertgrößte Kuppelkirche weltweit. Und das mitten im Südschwarzwald gelegenen Kurstädtchen St. Blasien. Auch die kulturellen Highlight wie z.B. Domkonzerte, Klosterkonzerte im Festsaal des benachbarten Kollegs St. Blasien, das jährlich stattfindende Bildhauersymposium um nur die wichtigsten zu nennen, sind eine Reise nach St. Blasien wert.

Der mittlerweile traditionelle Weihnachtsmarkt vor der imposanten Kulisse des Doms lockt Besucher aus nah und fern an.

Durch die herrliche Naturlandschaft in direkter Umgebung bieten sich sommers wie winters eine Vielzahl an sportlichen Aktivitäten an. Wandern (z.B. Schluchtensteig), Mountain- oder E-Biken, Skifahren in den St. Blasier Skigebieten Menzenschwand und Feldberg, Langlaufen in und um St. Blasien oder Winterwandern. Im Radon Revitalbad des St. Blasier Teilortes Menzenschwand können Sie beim Baden oder Saunieren die Seele baumeln lassen.

Wann sehen wir uns in St. Blasien? Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch.